Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mai 21 Mallorca 2019 Bericht und Bilder

Nach langer zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe mit meinen Bildern einen kurzen Bericht von unserem Trainingslager auf Malle erstellt. Im Juli habe ich noch zwei Bilder von Sa Calobra eingefügt.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles
Mallorca Zeitung - Aktuelles

228 Neuinfektionen: die aktuellen Corona-Zahlen

Derzeit gibt es auf den Inseln 1.028 aktive Fälle. Die Landesregierung verweist darauf, dass mehr getestet wird und die meisten Fälle asymptomatisch sind

228 Neuinfektionen: die aktuellen Corona-Zahlen

Spanische Königsfamilie besucht Sozialprojekt Naüm in Palma

Die Könige interessierten sich am Dienstag für das sozialpädagogische Projekt in Palma, nachdem sie sich am Montag auf die Spuren von Junípero Serra in Petra begeben hatten. Weiter kein Wort zum Altkönig Juan Carlos

Spanische Königsfamilie besucht Sozialprojekt Naüm in Palma

34 Festnahmen bei Razzia gegen organisierte Taschendiebe

Am Dienstagmorgen (11.8.) wurde eine Reihe von Hausdurchsuchungen eingeleitet

34 Festnahmen bei Razzia gegen organisierte Taschendiebe

Hitzewarnung bei Temperaturen bis 37 Grad auf Mallorca

Das sind die Wetteraussichten für die kommenden Tage

Hitzewarnung bei Temperaturen bis 37 Grad auf Mallorca

Wettlauf zwischen Athlet und Rennpferd auf Mallorca

Am Freitag (28.8.) tritt Langstreckenläufer Toni Abadía gegen das Pferd Variuso du Buffey an

Wettlauf zwischen Athlet und Rennpferd auf Mallorca

RoadBIKE

RoadBIKE
Neuigkeiten von RoadBIKE

Neue Radikalität: Canyon Ultimate CFR: Leichtbau in Serie: die neue CFR-Linie von Canyon

Herausragendes Leichtgewicht: Mit dem neuen Ultimate CFR will Canyon neue Maßstäbe setzen. So soll der neue Rahmen gerade einmal 675 g wiegen. Das Komplettrad wiegt laut Canyon ab 6,2 kg.

Rennradfahren im Sommer: Rennradfahren bei Hitze: 5 Tipps für einen kühlen Kopf

Klar kann man auch bei über 30 Grad Celsius Rennradfahren! Mit diesen 5 nützlichen Tipps behalten Sie trotz hoher Temperaturen im Sommer einen kühlen Kopf.

Faszination Rennrad - der ROADBIKE-Podcast: Rennradtraining - Jetzt noch trainieren oder auf 2021 blicken?

Alle mal herhören: Im "Faszination Rennrad"-Podcast sprechen die ROADBIKE-Redakteure über Technik, Neuheiten, Training und alles, was Rennradfahrer sonst noch interessiert.

Mit ŠKODA zur Tour de France 2020: Mitmachen und Tour-de-France-Etappe fahren!

Mittendrin statt nur dabei bei der Tour de France 2020: Im Rahmen des ŠKODA Aktiv Trainings nehmen Sie eine Tour-Etappe in Angriff – wie ein echter Profi.

Neues Merida Reacto Aero-Rennrad für 2021: Merida Reacto 2021: Update für den Aero-Renner

Merida hat sein Aero-Rennrad Reacto komplett überarbeitet. Das 2021er Reacto kommt mit einigen spannenden Neuerungen.