Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mai 21 Mallorca 2019 Bericht und Bilder

Nach langer zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe mit meinen Bildern einen kurzen Bericht von unserem Trainingslager auf Malle erstellt. Im Juli habe ich noch zwei Bilder von Sa Calobra eingefügt.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles
Mallorca Zeitung - Aktuelles

Ab Montag werden auf Mallorca auch die 55- bis 59-Jährigen geimpft

In der kommenden Woche stehen für diese Altersgruppe 21.000 Termine zur Verfügung. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst

Ab Montag werden auf Mallorca auch die 55- bis 59-Jährigen geimpft

Staatsanwalt ermittelt wegen Hunderter unbearbeiteter Bauanträge

Gemeindearchivar in Sóller hatte sich über einen Aktenberg gewundert

Staatsanwalt ermittelt wegen Hunderter unbearbeiteter Bauanträge

Gauner "verschenken" neuerdings Rolex-Uhren, statt sie zu klauen

Polizei warnt besonders im Südwesten der Insel vor der sogenannten "italienischen Masche"

Gauner "verschenken" neuerdings Rolex-Uhren, statt sie zu klauen

Umstrittene Schnellstraße nach Campos doch breiter als versprochen

Eigentlich sollte die Schneise durch die Landschaft "nur" 45 Meter breit sein, jetzt sind es doch fast durchgehend 54 Meter, wie eine Studie belegt

Umstrittene Schnellstraße nach Campos doch breiter als versprochen

20 Tonnen deutsche Kartoffeln für Menschen in Not auf Mallorca

Landwirte aus dem Münsterland spenden ihren Ernte-Überschuss. Ein Start-up-Unternehmen und eine Spedition leiten die Knollen an Hilfsorganisationen auf der Insel weiter

20 Tonnen deutsche Kartoffeln für Menschen in Not auf Mallorca

RoadBIKE

RoadBIKE
Neuigkeiten von RoadBIKE

Oakley: Stylische Radbrillen für Rennradfahrer: Oakley Kato und Encoder – neue randlose Sonnenbrillen für Rennradfahrer

Groß, größer, Kato! Das neue Oakley Modell kommt mit geformter Scheibe, die über den Nasenrücken gezogen wird. Auch neu: die Oakley Encoder. Hier gibt es alle Infos zu den neuen Sonnenbrillen von Oakley.

Lotto Thüringen Ladies Tour Crowdfunding: Thüringen-Rundfahrt der Frauen sucht Unterstützung

Die Internationale Lotto Thüringen Ladies Tour kämpft derzeit darum, wie geplant im Mai stattfinden zu können – und versucht, durch eine Crowdfunding-Aktion 35 000 Euro zusätzliche Kosten zu decken, die durch Corona-Auflagen entstanden sind.

Faszination Rennrad - der ROADBIKE-Podcast: Bella Italia! Warum wir Italien einfach lieben

Alle mal herhören: Im "Faszination Rennrad"-Podcast sprechen die ROADBIKE-Redakteure über Technik, Neuheiten, Training und alles, was Rennradfahrer sonst noch interessiert.

Test: Endurance-Renner von BMC, Canyon, Giant & Co: 6 Marathon-Rennräder im Test

Komfortabel, vielseitig, schnell: Endurance-Renner sind die wohl beste Wahl für Hobbyfahrer. Welches Rad das beste Gesamtpaket bietet? Wir haben die Antwort.

Test: Canyon Ultimate CFR: Das Canyon Ultimate CFR im Einzeltest

Kein Gramm zu viel: Mit seinem neuen Ultimate CFR will Canyon Maßstäbe setzen – ob das gelingt, zeigt der ROADBIKE-Test.