Mallorca 03.-11.05.2019
Nach einem Jahr schöpferischer Pause war ich 2019 wieder mit den Jungs auf der Insel. Das Motto wie immer : Schöne Rennrad-Touren fahren und bisschen Spaß haben. Bei bestem Wetter konnten wir unseren Plan auch in diesem Jahr perfekt verwirklichen.
Aus finanziellen Gründen hatten wir dieses Mal als Bleibe das Hotel Timor ausgewählt. Mein geliebtes Riu Playa Park war ja inzwischen abgerissen und neu aufgebaut worden. Wir hatten ein paar Meter mehr zu den abentlichen Locations. Ansonsten waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden. Zimmer, Essen und Radkeller waren top.
Bei der Anreise hatten wir diesmal 4 Gruppen. Hartmut, Thomas (nach 3 Jahren Pause wieder dabei) und ich flogen von Stuttgart und waren als Erste auf der Insel. Peter, Mathias, Marcos (Comeback nach 9 Jahren) und Jürgen kamen von Baden Airpark. Bernes, Ralf und Heinz-Werner flogen von Frankfurt. Martin unser Nachzügler kam auch über Frankfurt kurz vor dem ersten Abendspaziergang an.
Hartmut war im Obelisco. Thomas und mein Zimmer waren noch nicht prepariert. Also zogen wir Richtung Playa um einen ersten Stimmung-Check zu machen.
Wir waren doch sehr beruhigt, als wir feststellten, die Playa und das Meer sind noch da.
Im Bamboleo holten wir dann das Frühstück mit Pils und Bocadillo con Jamon Serrano nach. Langsam kam bei uns echtes Urlaubs-Feeling auf.
Dann waren die Zimmer fertig. Die wurden vor einiger Zeit renoviert und machten einen guten Eindruck.
Der Rest war inzwischen auch eingetroffen und hatte die Mieträder bei Fred abgeholt. Das musste in unserer alten Stammkneipe, bei Paco y Juan gefeiert werden.
Vom ersten Abendessen waren wir alle angetan. Jeder fand genug Speisen, die ihm schmeckten. Das sollte sich auch über die ganze Zeit nicht ändern.