Galilea

Am dritten Tag stand dann die erste Tour mit richtigen Pässen auf der Agenda. Über Palma ging es an der Kaserne vorbei zum Col de Sa Creu. 

Radler von Mallorca Extrem vor historischer Kulisse

Über Calvia, in dem wir uns wie immer verfransten, ging es nach Es Capdella. Hier kam der Rechtsschwenk mit anschliessender Kletterpartie ins Bergdorf Galilea. Am Ortseingang sammelten wir uns um dann in schönes Lokal mit Terrasse zu klettern. 

Vor dem Lokal konnten wir einen Engländer überreden, ein Bild von der Spinning-Gruppe zu machen.

Auf dem Rückweg beim Landgut La Granja trennte sich die Gruppe. Die Raketen fuhren noch über den Col de Claret nach Valldemossa und von da heim. Der Rest nahm den kürzeren Weg über Esporles. 

Abends dann das Übliche : Chillen im MG bei gutem Rioja zu moderaten 3,50 Euro. Anschließend dann noch ein Besuch im Bamboleo.

Am nächsten Tag war für mich nach drei intensiven Einheiten der Ruhetag angesagt. Vormittags habe ich mir an der Playa bei einem längeren Spaziergang die Beine vertreten.

Nachmittags besuchte mich den der Teilzeit-Insulaner Klaus. Zusammen ließen wir uns einen 1/2 Meter Bratwurst schmecken.